Saisonvorschau (31.07.2015 14:07:00)

Die neue Saison steht an und wir gehen mit großen Zielen in die neue Saison. Mitte August nach den Sommerferien werden wir das Training wieder aufnehmen. Erstmals dann auch mit Plastikbällen für alle, da wir ab der neuen Saison auch im Spielbetrieb mit den neuen Plastikbällen an den Start gehen werden.

Die 1. Mannschaft wird nach dem verpassten Aufstieg in die Oberliga einen weiteren Anlauf über die neugeschaffene NRW-Liga starten. An einigen Stellen verändert, startet der TTC dennoch als einer der Topfavoriten in die neue Saison. Unsere Nummer 1 ist identisch geblieben. Ara (Q-TTR:2226)  geht in seine 11. Saison mit dem TTC und wird diese einmal mehr als Spitzenspieler anführen. An Position wird einer von vier neuen in der Mannschaft spielen. Krysztof Zielinski (2133), gekommen vom VfL Schwerin. Auf ihn folgt sein Landsmann und auch schon sein Teamkollege in Schwerin Marcin Jarkowski (2084). Die beiden haben in Schwerin herausragende Bilanzen gespielt und sind außerdem noch ein bärenstarkes Doppel. Von den beiden dürfen wir einiges erwarten. An Brett 4 wird der wohl bekannteste Neuzugang aufschlagen, denn mit Sascha Köstner (2071) konnten wir einen ehemaligen Deutschen Meister und Junioren Europameister für uns gewinnen. Unten wird Michal Wierzchowski (2036) den Anfang machen, er kommt aus Polen und hat dort auch in der höchsten Liga gespielt. Er wird am unteren Paarkreuz vom Altmeister Wilfried Lieck (1966) unterstützt, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiern wird. Ebenfalls vorgesehen für die Erste ist Anthony Cortese (1826). Der Kapitän der vergangenen Saison geht auch den Weg in NRW-Liga mit. Als Backup steht immer noch Alexander Bosliakov (1981) zur Verfügung. Sollte es von Nöten sein wird auch Alex bestimmt ins Spielgeschehen eingreifen. Mit dieser Mannschaft wird der Aufstieg mit Sicherheit nicht ohne den TTC entschieden. Wir freuen uns auf schöne Spiele mit der Ersten. Das erste Spiel findet am 29. August 2015 in Wewer statt und das erste Heimspiel dann eine Woche später am Samstag, den 5. September 2015 um 18:30 in der Halle des Burggymnasiums.

Nicht nur auf die Erste wartet eine spannende Saison, sondern auch auf unsere 2. Mannschaft. Auch diese sieht auf Grund von vier Abgängen in diesem Jahr sehr verändert aus. Sie besteht aus Spielern der alten 2. und 3. Mannschaft. Zudem bekommt sie noch Unterstützung durch einen neuen Spitzenspieler in Person von Anthony Cortese, für den es möglich ist, durch eine Änderung des Regelwerks, in der 1. und 2. Mannschaft zu spielen, ohne sich festzuspielen.  Hinter Tony wird Mannschaftskapitän Marc Schöllhammer spielen, vor einigen Jahren zählte er in der Kreisliga zu den besten Spielern, daher wird Marc auch in dieser Saison bestimmt eine ordentliche Bilanz erzielen. An Position 3 wird Ralf Springob aufschlagen, auch von ihm ist eine ordentliche Bilanz zu erwarten, denn vor 2 Jahren spielte Ralf noch am oberen Paarkreuz leicht negativ. Komplettieren tut das mittlere Paarkreuz Andreas Benzler, der eine sehr ordentliche Bilanz in der vergangenen Saison in der 1. Kreisklasse spielte. An Position 5 wird Jörn Ossenberg in seine 2. Saison in der Kreisliga gehen und hat dieses Mal mit Sicherheit das Ziel es besser als noch vor 2 Jahren zu machen, auch er  kommt mit einer hoch positiven Bilanz aus der 1. Kreisklasse. Nummer 6 wird Andreas Grywatz sein, der durch sein Spiel immer für die eine oder andere Überraschung gut ist, auch von ihm wird man Siege erwarten können. Zu guter Letzt Lucas Kehl, der ebenfalls wieder zum Stamm gehört. Für ihn gilt dasselbe, wie für Jörn. Auch für die 2. Beginnt die Saison am 29. August, allerdings in Neuenrade. Das erste Heimspiel findet am 5. September um 15 Uhr in der Halle des Burggymnasiums statt. In dieser Saison ist der Klassenerhalt das erste Ziel und dann sind wir gespannt was am Ende herauskommt. Ebenfalls interessant ist für uns der Pokal bis Kreisliga, bei dem wir eine gute Rolle spielen wollen.

Auch die Dritte profitiert vom neuen Regelwerk, denn Andreas Grywatz und Lucas Kehl werden neben der 2. auch noch in der 3. Mannschaft spielen. Andreas wird diese Mannschaft als Spitzenspieler anführen und in der 2. Kreisklasse wird man ihn erst einmal schlagen müssen. Hinter ihm wird Dominik Steinkusz spielen. An Position 3 kommt der aufgerückte Gerd Schröder zum Einsatz. Ebenfalls für die 3. Vorgesehen ist Andre Schneider, der auch das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen wird. Komplettieren tut die Mannschaft der bereits genannte Lucas Kehl. Es wird abzusehen sein, was für die Dritte möglich ist, denn der TTC hat lange nicht in der 2. Kreisklasse gespielt, dennoch wird man mit dieser Mannschaft nicht zu den schwächsten gehören. Die Dritte wird als ersten den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das erste Spiel findet am 25. August in der Sauerlandhalle gegen Valbert statt und nur zwei Tage später empfangen wir TTSG Lüdenscheid im Pokal.

Als letzte Herrenmannschaft bleibt noch unsere 4. Mannschaft. Die leider ihren Spitzenspieler Gerd Schröder an die 3. Mannschaft abgeben musste. Aber hier wurde ein guter Ersatz mit Jonathan Lehmkuhl gefunden. Jonathan verlor in der abgelaufenen Saison in der Rückrunde kein Spiel in der 3. Kreisklasse und ist der deshalb gewachsen. Michael  Jeide wird ebenfalls am oberen Paarkreuz aufschlagen, gefolgt vom zweiten Jugendlichen Philipp Bürger, der ebenfalls in der abgelaufenen Rückrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Ebenfalls zum Stamm gehören Bianca Bartel, Peter Saathoff und Uwe Kleff. Als Backups stehen Heinz Mührmann und Jan-Henrik Urban zur Verfügung. Das erste Spiel der 4. findet am 30. August in Volkringhausen statt.

Zum Schluss bleibt noch unsere Jugend, vertreten durch Philipp Bürger und Jonathan Lehmkuhl. Beide sollten in dieser Saison zu den besten Akteuren der Jungen Kreisliga gehören. Das erste Spiel bestreiten sie am 29. August in Neuenrade.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison!