TTC II verliert sehr freundschaftliches Derby! (19.08.2015 20:36:00)

In einer sehr angenehmen Atmosphäre unterlag die Zweite beim Testspiel gegen den Lokalrivalen StR II mit 7:9. In einem sehr umkämpften Spiel hatte StR am Ende nur einen Hauch die Nase vorn. Etwas überraschend konnten wir schon mit 2:1 aus den Doppeln gehen. Tony und Jörn behielten gegen Thomas Roberg und Stefan Müller die Oberhand und sorgten für das 1:0. Marc und Andreas B. konnten nach einer sehr starken Aufholjagd und einem Sieg im 5. Satz die Führung auf 2:0 ausbauen. Andreas G. und Lucas mussten nach gewonnenem 1. Satz die 1:3 Niederlage gegen Ehlert/Jost  hinnehmen. Anschließend unterlag Marc in drei engen Sätzen gegen Kemper. Tony konnte uns anschließend mit seinem Sieg gegen Kirsch wieder in Führung bringen. Jörn musste danach leider das 3:3 hinnehmen, da er seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Grobi nicht schlagen konnte. Fast zeitgleich unterlag Andreas B. gegen Ehlert in vier Sätzen, somit ging StR das erste Mal in Führung. Doch Lucas konnte durch ein überragendes Spiel und seine vielleicht beste Leistung überhaupt gegen Jost  erneut ausgleichen. Doch schnell ging StR durch den Sieg von Müller gegen Andreas in Führung. Somit stand es nach Runde 1 5:4 für den Lokalrivalen. Dies änderte sich aber nun noch einmal. Tony und Marc konnten uns mit zwei 3:0 Siegen mit 6:5 in Führung bringen, doch leider ging die Mitte am Samstag leer aus. Andreas B. und Jörn mussten erneut zwei Niederlagen hinnehmen. Unten konnte Andreas gegen Jost punkten, Lucas dagegen verlor sein 2. Einzel gegen Müller. Somit gingen wir mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Tony und Jörn konnten zwei Mal ausgleichen, sodass die Entscheidung im 5. Satz fallen sollte. Nach großem Kampf unterlagen wir mit 9:11, somit siegte StR. Es ist insgesamt knapper geworden als wir uns vorher gedacht haben. Das zeigt, dass eine spannende Saison vor uns liegt.

Beide Teams gingen sehr harmonisch und sportlich fair miteinander um, doch in der Liga wollen wir das Spielgeschehen ändern und dieses Mal als Sieger die Halle verlassen. Wir bedanken uns noch einmal bei StR, dass wir dieses Testspiel austragen konnten!