Starkes Wochenende (06.09.2015 22:01:00)

TTC beendet Wochenende mit vier Siegen aus vier Spielen.

Den Anfang machte am Freitag die Dritte. Nach fast drei Stunden war der 8:5 Sieg von Andreas und Co. perfekt. Wieder mal überragender Akteuer in Reihen des TTC war Andreas. Er konnte erneut seine drei Einzel und sein Doppel an der Seite von Uwe gewinnen. Zwei seiner Einzel gewann er erst im 5. Satz. Dominik musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Affelns Nummer 1 war er noch siegreich, gegen ihre Nummer 2 musste er allerdings ein glatte 3:0 Niederlage hinnehmen. Für Gerd lief es viel besser als noch in der Vorwoche. Er konnte zwei Einzelpunkte zum Sieg beisteuern. Uwe konnte bei seinem Debüt in der 2. Kreisklasse auch direkt seinen ersten Sieg erzielen. Nach nun zwei Siegen aus zwei Spielen steht die Dritte zusammen mit dem TuS Bierbaum auf dem 1. Tabellenplatz.

Für Philipp und Jonathan war es das erste Saisonspiel in der Jungen Kreisliga und es war der TTC Volkringhausen zu Gast. Zu Beginn stand es bereits 3:0 für Volkringhausen, da drei Punkte direkt kampflos an die Gäste gingen. Die beiden wussten vorher, dass sie für einen Sieg maximal ein Spiel verlieren durften. Mehr als dieses eine Spiel verloren sie auch nicht. Philipp verlor nur das erste Spiel. Sehr ärgerlich, da er bereits mit 2:0 in Front lag und diese beiden Sätze nach belieben dominierte, doch dann verlor er irgendwie den Faden. Andschließend verlor nur Jonathan noch einen Satz, sodass es am 6:4 für unsere Jungs ausging.

Anschließend hatte auch die Zweite ihr erstes Heimspiel. Mit Wilfried und einem Rückkehrer, in Form von Peter Hufeisen, ging die Zweite an die Tische. Mit dieser Mannschaft sollte es doch anders ausgehen, als noch in der Vorwoche. Neben Wilfried und Peter spielten noch Ralf, Andreas B, Jörn und Lucas. Marc dagegen war nur im Doppel im EInsatz. Nach den Doppel sah es zunächst nicht so gut aus. Nur ein Doppel konnte gewonnen werden, dafür waren Wilfried und Peter verantwortlich. Peter musste sich Lüdenscheids starkspielenden Spitzenspieler in vier Sätzen geschlagen geben. Damit stand es bereits 1:3 aus unserer Sicht. Wilfried konnte den erwarteten Punkt zum 2:3 einfahren. Ralf glich durch ein glattes 3:0 anschließend aus. Andreas musste trotz Leistungssteigerung im 3. Satz eine Niederlage in 4 Sätzen hinnehmen. Am unteren Paarkreuz kam es anschließend zur ersten von zwei Überraschungen. Lucas und Jörn gewannen ihre beiden Einzel glatt in drei Sätzen, dabei zeigten beide sehr starke Leistungen. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde führte der TTC mit 5:4. Wilfried und Hufi erhöhten auf 7:4. Durch zwei Siege in der MItte hätte das Spiel entschieden sein können, doch hier mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen. Ralf verlor nach 2:0-Satzführung noch und Andreas war in zwei Sätzen sehr nah dran. Somit musste das untere Paarkreuz den Sieg retten. Hier kam es nun zu zwei echten Krimis. Jörn machte den Anfang, nach zwei ganz schwachen Sätzen gelang ihm noch die Wende. Durch exzellentes Coaching von Tony konnte Jörn noch den Sieg einfahren, Ebenso bei Lucas, der nach 1:2- Satzrückstand noch den Sieg einfuhr. Mit vier Punkten am unteren Paarkreuz hatte vorher wohl niemand gerechnet. Am Ende gewannen wir also mit 9:6.

Für die Erste war es ein wenig deutlicher. Sie konnten gegen Mitaufsteiger Bad Hamm II einen 9:3 Sieg einfahren. Nach den Doppeln sah es schon sehr gut aus, es stand 3:0. Doch dann passierte etwas überraschendes. Ara musste eine unerwartete Niederlage hinnehmen, auch das zweite Einzel konnte Hamm ebenfalls gewinnen. Doch dann begann eine kleine Serie. Mit drei glatten Siegen durch Marcin, Michal und Wilfried ging der TTC mit 6:2 in Front. Geburtstagskind Tony, dem wir an dieser Stelle noch einmal nachträglich gratulieren, musste eine enge 5-Satzniederlage hinnehmen. Ara, dem auch in der ersten zwei Sätzen nicht viel gelang, kämpfte sich zurück ins Spiel und siegte mit 3:2. Krzystof machte es ebenfalls im zweiten Einzel besser. Marcin setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt. Somit steht der TTC auch nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze.