Wochenendrückblick (26.10.2015 11:53:00)

Den Anfang machte die 2. Mannschaft. Gegen den Tabellennachbarn aus Werdohl wurden die Punkte geteilt. Zunächst ging es super los, wir lagen bereits mit 5:1 in Front. Nach den Doppel stand es 2:1, Tony/Jörn und Marc/Andreas hatten im Entscheidungssatz die Nase vorn. Anschließend erhöhten Tony, Marc und Andreas auf 5:1. Danach kamen die Werdohler allerdings ran. Jörn verlor im 5. Satz, Andreas gab nach gewonnenem ersten Satz noch das Zepter aus der Hand und Lucas hatte ebenfalls das Nachsehen. Tony erhöhte anschließend auf 6:4. Marc zog anschließend im 5. Satz den kürzeren. Andreas stellte anschließend den alten Abstand wieder her, er war an diesem Tag neben Tony der Spieler des Tages. Jörn musste auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner im 5. Satz gratulieren. Andreas hatte seinen Gegner vom ersten Ballwechsel an im Griff und sicherte bereits mindestens einen Punkt. Lucas machte anschließend die vierte Einzelniederlage im 5. Satz an diesem Tag perfekt, leider! Im Schlussdoppel kamen Tony und Jörn überhaupt nicht ins Spiel und verloren glatt in drei Sätzen. Am Ende war es aus unserer Sicht ein verschenkter Punkt.

Die Erste machte es umso besser. Nur 90 Minute dauerte das Gastspiel in Witten. Eng wurde es eigentlich nur in den Doppen. Krysztof und Marcin waren einmal wieder im 5. Satz siegreich, ebenso wie das neu gebildete Doppel von Michal und Wilfried. Ara und Sascha ließen nichts anbrennen und waren in drei Sätzen siegreich. Anschließend gingen nur noch zwei Sätze an die Gastgeber. Kryzstof gab den ersten Satz gegen Wittens Spitzenspieler ab, anschießend dominierte er aber seinen Gegner. Ara spielte wie gewohnt dominant auf, anschließend verlor Sascha noch einen Satz. Danach aber konnten wir noch drei glatte Siege feiern und das 9:0 war perfekt.

Die Jugend war am vergangenen Wochenende nicht mehr im EInsatz, denn es wurde entschieden, diese ab sofort zurückzuziehen.