TTC 4 verliert Lokalderby gegen TS Evingsen 2 (23.01.2016 16:06:07)

Am frühen Nachmittag tratt unsere vierte heute als klarer Ausseiter zum Lokalderby bei TS Evingsen 2 an, zumal man auf Grund von mehreren verletzungsbedingten Ausfällen nur mit 3 Spielern antrat und somit von Anfang an einem Rückstand hinterher lief.

Dabei sah es zu beginn des Spieles garnicht so schlecht aus. In den Doppel konnten sich Lucas Kehl und Peter Saathoff gegen das Spitzendoppel (Herberg/Wichman) der Evingser mit 3:2 durchsetzen. Und auch am oberen Paarkreutz wurden die Punkte geteilt. Peter unterlag Herberg glatt mit 0:3. Lucas hingegen konnte sein spiel gegen Wichman knapp mit 11:9 im 5 Satz durchsetzten, nachdem er in diesem bereits mit 2:7 zurücklag. Aktueller Spielstand bis dahin: 2:2.

Danach konnte der TTC allerdings keine Zähler mehr holen. Heinz Mührmann konnten gegen Edgar Milster den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, verloren dann aber dennoch mit 1:3. Lucas der sowohl das Doppel und das erste Einzel im 5 Satz noch gewinnen konnte, zog diesmal nach 5 Sätzen gegen Herberg den kürzen. Peter war leider auch in seinem zweiten Einzel chancenlos und verlor mit 0:3 gegen Andre Wichman. Nun folgte noch das Spiele zwischen Heinz und Berthold Wagner. Heinz versuchte nochmal alles, konnten auch diesesmal wieder den ersten Satz für sich entscheiden und verlor dennoch mit 1:3. Das Spiel war damit beendet.

Letzlich ist der TS Evingsen 2, der das Spiel mit 2:8 für sich entschied, der verdiente Sieger in einem sehr fairen und freundschaftlich ausgetragenem Lokalderby.

Am Nächsten Dienstag, 26.01.2016 um 19:00 geht es für unsere vierte gleich weiter mit dem nächsten Derby. Da heist der Gegner dann StR Altena 4.