TTC 2 spielt sich auf auf den 3. Platz vor (24.01.2016 20:29:19)

Die zweite hat sich am vergangenen Samstag gegen eine starke Mannschaft der TTSG Lüdenscheid 4 auf den dritten Platz der Kreisliga vorgespielt.

Grundstein hierfür war das 3:0 aus dem Doppeln wo Tony und Sven ihren Gegnern mit einem glatten Dreisatz Erfolg den Zahn zogen. Spannender machten es Wilfried und Marc gegen das Doppel Lenke / Kotzian,  die furios aufspielen und mit 2:0 Sätzen gegen Wilfried und Marc in Front lagen. Wilfried und Marc konnten das Doppel aber noch drehen und gewannen im fünften Satz 11:9. Frank und Ralf gewannen recht sicher bis auf einen kleinen Ausrutscher im vierten Satz mit 3:1.

Im Einzel musste dann Tony einen 0:2 Rückstand gegen Lenke wett machen,  gewann aber sich im fünften Satz. Wilfried machte kurzen Prozess mit Niggemann. So stand es 5:0. Dann verlor Marc gegen einen super aufgelegten Kotzian in knappen drei Sätzen,  das war auch der einzige punktverlust für diesen Abend.
Sven spielte genauso stark gegen Eggert,  wie Ralf gegen Powierski und Frank gegen Jiminez-Heinze,  so dass es nun 8:1 für uns stand. Den Schlusspunkt durfte Wilfried mit einem 3:1 gegen Lenke setzen,  wobei Tony befreit vorher schon sein Einzel gegen Niggemann gewonnen hatte. Der Endstand mit 9:1 ging auch voll in Ordnung,  obwohl Lüdenscheid reichlich Widerstand geleistet hatte. Nun wartet als nächster Gegner Plettenberg auf uns.