3. Mannschaft klettert durch unentschieden auf Platz 2 (31.01.2016 18:22:25)

Am gestriegen Samstag spielt unsere dritte gegen den TuS Halver III. Nach den Doppel stand es bereits 2:0 für den TuS Halver. Uwe und Andreas vorloren Ihr Doppel in vier engen Sätzen mit 1:3 gegen Vanselow / T. Haufer. Auch Dominik und Gerd unterlagen gegen Wolff / Bischofs in vier Sätzen.

Nachdem bereits die beiden Doppel verloren wurden, gingen auch die nächsten drei Einzel verloren. Dominik unterlag Frank Vanselow mit 0:3. Andreas lag gegen Kevin Wolff bereits mit 0:2 zurück, holte sich dann zwar noch den 3. Satz, musst seinem gegenüber nach vier Sätzen trotzdem gratulieren. Und auch Uwe konnte sein Spiel gegen Tim Haufer nicht gewinnen und velor mit 1:3. Spielstand 0:5.

Erst Gerd konnte in seinem Einzel den ersten Punkte für unsere dritte gegen Georg Bischofs erkämpfen und läutete

damit die Wende ein. Danach folgten zwei weitere Einzelsiege. Andreas setzte sich gegen Frank Vanselow mit 3:1 durch. Und auch Dominik konnte sein zweites spiel klar gewinnen (3:0 gegen Kevin Wolff). Gerd muss sich dann zwar in vier Sätzen gegen Tim Haufer geschlagen geben und den TuS Halver auf 3:6 davon ziehen lassen, doch auch davon ließ sich die Mannschaft des TTC´s nicht aus der Ruhe bringe. Durch drei Einzel Siege in folge glich man zum 6:6 aus.       (Kleff : Bischofs 3:0, Grywatz : Haufer 3:1 & Schröder : Vanselow 3:1)

Dann kam es zum Show-down, den beide Seiten konnten noch gewinnen sollte eins der Teams die beiden letzten Spiele des Nachmittags für sich entscheiden. Die beiden Partien lauteten Uwe gegen Kevin Wolff und Domink gegen den Erfahrenen Georg Bischofs. Beide Partien gingen in den 5. Satz. Uwe konnte diesen leider nicht gewinnen. Dominik hingegen bewahrt die nerven und gewann knapp mit 11:8 und sicherte damit das Unentscheid.

Kopliment an die Mannschaft, die trotz des 0:5 Rückstand nie aufgegeben hat und sich das Unentschieden somit letztlich auch verdient hat. Durch diesen Punktgewinn liegt man nun Punktgleich mit DJK TuS Westfalia Werdohl V auf Grund des besseren Satzverhältnisses auf dem 2. Platz.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse.