TTC II bleibt auch im 4 Rückrundenspiel ohne Punktverlust (14.02.2016 14:26:30)

Kreisliga: SV Affeln - TTC Altena II 3:9

Unsere zweite bleibt auch im 4. Spiel der Rückrunde ungeschlagen und setzte sich beim Tabellenvorletzten mit mit 9:3 durch. Grundstein waren die Doppel, die alle samt gewonnen wurden. Cortese/Jakubeit mussten gegen Grote/Dickopf zwar in den Entscheidungssatz, entschienden diesen aber relativ deutlich mit 11:5 für sich. Schöllhammer/Kehl konnten nach deutlich verlorenen ersten Satz (3:11) den Spieß noch umdrehten und gewannen gegen Großheim/Peters mit 1:3. Es folgte ein ungefährdeter 3:0 Erfolg von Sänger/Springob gegen Pascheberg/Teichmann.

Am Oberen Paarkreutz kam es dann zum Duell der ehemaligen Mannschafskollegen. Hierbei setzte sich Sven in einem umkämpfen Spiel gegen Großheim mit 3:1 durch. Es folgten drei weitere deutliche Einzelerfolge ohne einen Sazverlust von Tony gegen Grote, Marc gegen Pascheberg und Frank gegen Peters zum 7:0 Zwischenstand. Doch die Affelner gaben sich nicht auf und konnten am unteren Paarkreutz beide Partien für sich entscheiden. Andreas fand gegen Dickopf nicht zu seinem Spiel und verlor mit 0:3. Ralf gewann zwar den ersten Satz gegen Teichmann noch mit 11:8, verlor dann aber völlig den Faden und mussten seinem gegenüber nach 4. Sätzen gratulieren. Und auch das Duell der 1.er konnte Großheim gegen Tony glücklich (ungelogen mit 5 Nassen pro Satz) im 5. Satz zu Gunsten der Affelner eintscheiden. Sven gegen Grote und Marc gegen Peters machten dann jeweils mit 3:0 Erfolgen den Deckel zu 9:3 drauf.

Unsere zweite bleibt nach diesem deutlich Sieg und einer klasse Mannschaftsleistung weiter an den vorderen Tabellenplätzen dran. Das nächste Spiel findet dann am nächsten Samstag um 15:00 zuhause in der Turnhalle des Burg-Gymnasiums gegen DJK TuS Westfalia Werdohl III statt.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel: Cortese/Jakubeit 1:0, Schöllhammer/Kehl 1:0, Sänger/Springob 1:0

Einzel: Cortese 1:1, Jakubeit 2:0, Schöllhammer 2:0, Sänger 1:0, Springob 0:1, Benzler 0:1