TTC IV beendet Negativserie (16.02.2016 21:36:58)

3. Kreisklasse: TTC Altena IV - TTSG Lüdenscheid VII 8:2

Der TTC IV kann nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern. Zu Gast war heute die 7. Mannschaft der TTSG Lüdenscheid, die vor dem Spiel punktgleich, allerdings mit zwei Spielen weniger, einen Platz vor uns stand. Die beiden Eingangsdoppel wurden deutlich gewonnen. Kehl/Saathoff gegen Profita/Windirsch und auch Kleff/Jeide gegen Wiesener/Powierski siegten deutlich mit 3:0 und hielten die TTSG damit von Anfang an auf Abstand. In der ersten Einzelrunde gingen die Punkte allesamt an den TTC IV. Lucas gegen Hans Wiesener und Uwe gegen Gaetano (Toni) Profita gewannen ihre Spiele problemlos mit 3:0. Michael verlor gegen Hans Powierski zwar den ersten Satz mit 6:11, wusste dann aber zu überzeugen und konnte die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden. Peter hingegen musste gegen Gerd Windirsch über die volle Distanz gehen und hatte da am Ende den längeren Atem.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde musste Lucas allerdings den ersten Punkt der Gäste zulassen. Nach 3 schwachen Sätzen musst er Gaetano Profita zum verdienten Sieg gratulieren. Aber Uwe gegen Hans Wiesener egalisierte das und stellte den alten 6 Punkte abstand wieder her. Michael musste dann gegen Gerd Windirsch den zweiten Punkt der Gäste zulassen. Allerding machte Peter, der auch in seinem zweiten Einzel wieder über die volle Distanz gehen musste, gegen Hans Powierski den Deckel bereits drauf und wurde so zum Mann des Spiels. Ergebnis 8:2!

Unsere 4. kann mit dem unerwartet hohen Sieg die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren und  bleibt damit weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Als nächster Gegner wartet mit der DJK TuS Westfalia Werdohl VI am nächsten Dienstag eine machbare Aufgabe, bevor man erstmal bis zu 9. April spielfrei hat.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel: Kehl/Saathoff 1:0, Kleff/Jeide 1:0

Einzel: Lucas Kehl 1:1, Uwe Kleff 2:0, Michael Jeide 1:1, Peter Saathoff 2:0