TTC überlässt Witten nur einen Satz (22.02.2016 09:27:21)

TTC watscht Schlusslicht erneut ab
TISCHTENNIS, NRW-LIGA TTC Altena – ETSV Witten 9:0 / Gäste gewinnen nur einen Satz

(Altenaer Kreisblatt/ 22. Februar - Artikel von Lars Schäfer)

Altena - Es war eine Machtdemonstration aller erster Güte, die Liga-Dominator TTC Altena am Samstagabend in der Zweifachturnhalle des Burggymnasiums fabrizierte. Dem Schlusslicht ETSV Witten wurde beim 9:0-Erfolg in gerade einmal 60 Minuten eine kostenlose Lehrstunde erteilt, die sich gewaschen hatte.

Die Gäste, die unter anderem ohne ihren Bundesliga-erfahrenen Spitzenspieler Jörg Priestley angereist waren, gewannen lediglich einen einzigen Satz und hatten gegen den designierten NRW-Liga-Meister wie schon im Hinspiel nicht den Hauch einer Chance.
Wenn es an diesem eintönigen Abend überhaupt so etwas wie Spannung gab, dann lediglich im Doppel zwischen dem polnischen TTC-Duo Wierzchowski/Jarkowski und den Kontrahenten Loer/Hagedorn. Die Wittener glichen nach verlorenem ersten Satz aus, mussten im dritten und vierten Durchgang aber abreißen lassen und einsehen, dass diese Burgstädter einfach eine Nummer zu groß sind. Am Nebentisch sorgten Karakulak/Zielinski gegen Knoll/Goldberg sowie Lieck/Cortese gegen Sommerfeld/ Boillos-Ruiz jeweils mit glatten 3:0-Erfolgen für klare Verhältnisse.
Was dann folgte, glich bei allem Respekt vor dem ETSV einer Vorführung. Das Wittener Sextett kam in den Einzeln bis auf David Goldberg nicht ansatzweise in die Reichweite eines satzgewinns. Marcin Jarkowski watschte Andre Hagendorf mit 11:3, 11:2 und 11:1 ab, ähnlich deutlich sah es im Match von Altmeister Wilfried Lieck gegen Axel Sommerfeldt aus. Kreismeister Anthony Cortese machte dann mit einem 11:3, 11:3, 11:3 gegen Mario Boillos-Ruiz bereits den Deckel drauf, sodass die zweite Einzelrunde gar nicht mehr nötig war.
Wesentlich interessanter aus Sicht der Altenaer war das Ergebnis des Verfolgerduells zwischen dem SC Union Lüdinghausen und dem TTC Herne-Vöde, das der SC mit 9:5 gewann. Damit dürfte sich Herne mit nun sieben Zählern Rückstand auf die Burgstädter endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Sollten sich die Altenaer auch in den nächsten drei Duellen vor Ostern schadlos halten, könnten bereits am 9. April im Heimspiel gegen Fröndenberg die Sektkorken knallen. - LS
TTC: Wierzchowski/Jarkowski 1:0, Karakulak/Zielinski 1:0, Lieck/Cortese 1:0 – Karakulak 1:0, Zielinski 1:0, Wierzchowski 1:0, Jarkowski 1:0, Lieck 1:0, Cortese 1:0