TTC IV verliert in Werdohl (24.02.2016 08:20:56)

Unentschieden verpasst

3. Kreisklasse: Westfalia Werdohl VI - TTC Altena IV 8:5

Nach einem umkämpften Spiel musste die "Vierte" am Dienstagabend am Köstersberg der Werdohler "Sechsten" zum 8:5-Sieg gratulieren. Ohne den erkrankten Peter Saathoff und seit dem Vormittag auch ohne Lucas Kehl, der die "Dritte" im Parallelspiel in der Sauerlandhalle verstärken musste, standen die Chancen von vornherein nicht gut, zumal das vierte Brett erst kurzfristig durch Debütant Hans Jürgen Boldt besetzt werden konnte. Aber da es für die "Dritte" um den Aufstieg geht, half TTC IV natürlich gern aus.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Während Bianca Bartel und Hans Jürgen Boldt glatt verloren, kämpften sich Uwe Kleff und Michael Jeide in allen drei Sätzen nach Rückständen wieder heran und hatten in der Verlängerung stets die besseren Nerven. Uwe hatte im Anschluss mit Eichmann keine Probleme und auch Michael steuerte bei einer 2:0- und 8:5-Führung gegen Jakubik auf einen Sieg zu. Die Werdohlerin drehte die spannendste Partie des Abends aber noch in fünf Sätzen zu ihren Gunsten. Auch die zweite Begegnung, die über die volle Distanz ging, holten sich die Gastgeber durch Tigges, der gegen Bianca einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelte. Da auch Hans Jürgen sein erstes Einzel verlor, lag der bisherige Tabellenletzte mit 4:2 vorn. In der zweiten Einzelrunde gelangen Uwe nach Startschwierigkeiten gegen Jakubik und Bianca mit einem sicheren 3:0 gegen Urban Erfolge für den TTC. Michael musste sich Eichmann in vier Sätzen beugen, Hans Jürgen unterlag Tigges, so dass der Vorsprung der Westfalia erhalten blieb. Nach dem 6:4 brachte der überragende Uwe den TTC mit einem 3:0 gegen Urban nochmals heran, doch Bianca und Hans Jürgen blieb in ihrem jeweils letzten Spiel des Abends ein Satzgewinn versagt, so dass Werdohl nach gut zwei Stunden jubeln durfte.

Für die "Vierte", die in der Tabelle trotz der Niederlage Sechster bleibt, folgt nun ein spielfreier März, ehe es am 9. April beim TuS Bierbaum IV weitergeht - dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung.