TTC III gewinnt Top-Spiel in der 2. Kreisklasse (25.02.2016 00:32:00)

2. Kreisklasse: TTC Altena III - DJK Westfalia Werdohl V 8:1

Im Topspiel der 2.Kreisklasse setzte sich gestern Abend unsere dritte TTC-Mannschaft deutlich mit 8:1 gegen Werdohl durch! Der Grundstein wurde gleich mit zwei Doppelerfolgen gelegt. Benzler/Kehl fanden gegen Netzel/Lehmkuhl zu nächst zwar schlecht ins Spiel und verloren den ersten Satz, konnten die folgenden drei Sätze aber dann für sich entscheiden. Grywatz/Schröder hatten gegen Roussell/Weiffen keine Probleme und gewannen glatt mit 3:0.

Danach gewannen unsere "Jungs" allesamt ihre ersten Einzel zur 6:0-Führung. Andreas B. lag gegen Roussell im ersten Satz zwar bereits mit 3:9 hinten, kämpfte sich dann aber in das Spiel und konnte den Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze entschied er dann deutlich für sich und baute die Führung weiter aus. Aber auch Andreas G. hatte gegen Reinhold Netzel zunächst Startschwierigkeit und verlor den ersten Satz. Doch auch er konnte sich in den folgenden Sätzen steigern und behielt nach vier Sätzen die Oberhand. Am unteren Paarkreutz hatte Gerd gegen Raimund Weiffen keine Problem und gewann deutlich mit 3:0, ehe es zum Duell zwischen Lucas und Ex-TTC Spieler Jonathan Lemkuhl kam. Auch hier ließ Lucas nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde musse Andreas B. dann zwar gegen den unermüdlich aufspielenden Reinhold Netzel nach vier Sätzen den ersten Gegenpunkt zulassen, das fiel allerdings nicht groß ins Gewicht, da Andreas G. und Gerd die Partie mit zwei weiteren Einzelerfolgen beendeten.

Unsere "Vierte" bleibt nach dem unerwartet deutlichen 8:1-Erfolg weiter auf dem 2. Tabellenplatz.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse.

Die Ergebnisse im Überblick:
Doppel: Benzler/Kehl 1:0, Grywatz/Schröder 1:0

Einzel: Andreas Benzler 1:1, Andreas Grywatz 2:0, Gerd Schröder 2:0, Lucas Kehl 1:0