TTC II besiegt TSE (10.03.2016 10:39:08)

Kreisliga-Derby eine klare Angelegenheit

TTC Altena II - TS Evingsen 9:2

(AK vom 9. März 2016)

Aus heimischer Sicht im Mittelpunkt stand in der Tischtennis-Kreisliga am vergangenen Wochenende das ewig junge Altenaer Stadtderby zwischen der TTC-Reserve und der TS Evingsen, in dem die Gastgeber deutlich die Nase vorn hatten.

In den Doppeln bot die TSE noch halbwegs Paroli, ehe die TTC-Zweitvertretung in den Einzeln der Partie ihren Stempel aufdrückte. Cortese/Jakubeit sowie Sänger/Springob sorgten für eine 2:1-Führung der Gastgeber. Dem Vier-Satz-Erfolg von Sternberg/Krause konnte auf Evingser Seite nur Daniel Behrendt einen weiteren Punktgewinn folgen lassen. In den übrigen Einzeln schaffte es die Turnerschaft nur zwei Mal, die Hausherren in einen vierten oder fünften Durchgang zu zwingen. Doch selbst in diesen Fällen hatte Altena stets das bessere Ende für sich.
TTC II: Cortese/Jakubeit 1:0, Schöllhammer/Kehl 0:1, Sänger/Springob 1:0, Cortese 2:0, Jakubeit 2:0, Schöllhammer 1:0, Sänger 1:0, Springob 1:0, Kehl 0:1
TSE: Sternberg/Krause 1:0, Hellwig/Vennemann 0:1, Behrendt/Ehlert 0:1, Hellwig 0:2, Sternberg 0:2, Krause 0:1, Vennemann 0:1, Behrendt 1:0, Ehlert 0:1