TTC III macht den Aufstieg perfekt!! (20.04.2016 00:09:00)

2. Kreisklasse: TTC Altena III - Post SV Lüdenscheid  8:2

Unsere "Dritte" hat heute im letzten Spiel den Auftieg perfekt gemacht. In der heimischen Sauerlandhalle tat man sich gegen den Tabellenletzten aus Lüdenscheid lange schwer. Insgesamt gingen fünf Spiele in den Entscheidungssatz, die wir allesamt für uns entscheiden konnte. Letztlich werde das Spiel dann doch relativ deutlich mit 8:2 gewonnen.

Zu Beginn in den Doppeln wurden die Punkte noch geteilt. Gerd und Uwe mussten gegen Panne/Oberst ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Nebentisch konnten Andreas G. und Bianca nach verlorenem ersten Satz in vier Durchgängen gegen Bisping/Linnepe den Ausgleich erzielen. Am oberen Paarkreutz setzte sich dann Andreas im ersten Fünf-Satz-Spiel gegen Jens Panne durch. Gerd baute die Führung gegen Matthias Bisping dann auf 3:1 aus. Am unteren Paarkreuz konnte dann Uwe sein Spiel gegen Frank Oberst nach fünf umkämpften Sätzen und einem 0:2-Rückstand gewinnen, ehe Bianca gegen Detlef Linnepe den zweiten und auch letzten Punkt der Gäste zulassen musst. Im Spitzeneinzel konnte sich Andreas klar und deutlich mit 3:0 gegen Matthias Bisping behaupten und baute die Führung weiter aus. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Gerd und Bianca lagen beide bereits mit 0:2 zurück, kamen aber beide zurück ins Spiel und gewannen es jeweils im fünften Satz. Und auch Uwe musste in seinem zweiten Spiel des Abend nochmal in den fünften Satz und konnte auch diesen, wie schon in seinem ersten Spiel, in der Verlängerung für sich entscheiden.

Letztlich muss man sagen, dass der Sieg gegen tapfer kämpfende Lüdenscheider etwas zu hoch aber trotz alledem verdient war. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere "Dritte" das Spiel gewinnen konnte und somit den Aufstieg perfekt machen konnten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die gesamte dritte Mannschaft zu dieser sehr erfolgreichen Saison!