Kreismeisterschaften2016 (15.09.2016 23:55:55)

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen KM in Neuenrade statt. Alle angetretenen Spieler des TTC Altena schafften den Sprung auf`s ``Treppchen``!

Sven Jakubeit ragte dabei sicherlich etwas heraus, Sven sicherte sich nach einem starken Turniertag den Kreismeistertitel im Herren-C Einzel, sowie an der Seite unseres ersten Vorsitzenden Ralf Springob auch im Herren-C Doppel.
Ralf erreichte auch noch gemeinsam mit Uwe Lenke von der TTSG Lüdenscheid den zweiten Platz im Senioren 50/60 Doppel.

Bei den Schülern-C sprang für Marc-Leon Sänger der dritte Rang raus, und sein Bruder Patrick holte den Vizetitel im Schüler-B Turnier. Patrick Sänger qualifizierte sich damit auch für die Bezirksmeisterschaften.

In der Herren-A Klasse hatten sich unsere beiden TTC-Cracks Wilfried Lieck und Dirk Koss wohl insgeheim etwas mehr ausgrechnet, aber am Ende war für Beide im Halbfinale der Einzelkonkurrenz Endstation. Wilfried unterlag dem neuen Kreismeister Tobias Baureis von der TTSG Lüdenscheid, und Dirk unterlag Martin Wichary ebenfalls von der TTSG. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Wilfried dann noch gegen Dirk durch und sicherte sich damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.
Im Doppel lief es für unsere beiden Altenaer dann wieder besser, dort holten sich Lieck/Koss den Titel!

Bilder - Kreishomepage Lüdenscheid

Hier gibt es die Ergenisse im Überblick.