TTC IV verliert das Auftragsspiel in der 3. Kreisklasse (16.09.2016 00:19:11)

3. Kreisklasse: TTC Altena IV   -   Schalksmühler TV II     3:7

Im Nachholspiel der 3. Kreisklassen zwischem TTC IV dem Schalksmühler TV II prästierten die Spieler der 4. Mannschaft als erstes unser neues Tirikot.

Wie bereits im ersten Spiel zwischen den beiden Teams, das auf Grund des falschen Spielsystems wiederholt werden musste, übernahmen die Schalksmühler sofort das Komando. Schnell lagen unsere "Jungs" mit 1:3 zurück. In den Doppel wurden die Punkte geteilt. Hier konnten Lucas und Uwe ihr Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen. Am oberen Paarkreutz war für Lucas und Gerd heute nichts zuholen. Am untern Paarkreuz konnte der sehr gut aufgelegt Uwe Kleff zwei weitere Zähler (3:1 gegen Piotrowski & 3:0 gegen Martynow) für den TTC markireren. Sven Bartels, der nach dem 1:3 Rückstand und dem von Uwe erzielen Anschlusspunkt zum 2:3 nach einer 2:0 Satzführung gegen Jens Martynow sogar den zwischen Zeitlichen Ausgleich auf dem Schläger hatte musste sich dann aber doch noch im 5. Satz geschlagen geben. Auch seine zweites Spiel konnte Sven leider nicht gewinnen.

Somit war für unsere vierte gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft erwartungsmäßig nicht viel zuholen. Positiv zu erwähnen ist Uwe Kleff der am heutigen Abend an allen 3 Punkten für uns beteiligt war.

Bereits am Samstag hatte das Team um Kapitän Gerd Schröder die Möglichkeit die Niederlage zu egalisieren. Hier reist man zum Auswärtsspiel zum Post SV Lüdenscheid II.