Vorschau auf den TT-Samstag (11.11.2016 09:16:45)

In der Bezirksklasse steht TTC Altena II am heutigen Samstag vor dem Sprung an die Tabellenspitze. Da der aktuelle Primus TuS Grundschöttel pausiert, können die Burgstädter mit einem Sieg beim TT-Team Hagen II (18.30 Uhr, TH Geschwister Scholl - Schule) vorbeiziehen. Die Volmestädter sind aktuell mit 6:4-Punkten Fünfter im Klassement und überraschten zuletzt mit einem klaren 9:2-Sieg beim TV Sundwig, wo die Altenaer am ersten Spieltag ihren bislang einzigen Punkt abgaben. Vorsicht ist also geboten, zumal die Altenaer voraussichtlich nicht in Bestbesetzung antreten können.

In der 1. Kreisklasse kommt es heute (15.00 Uhr, TH Burggymnasium) zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten TTC Altena III und dem führenden TuS Meinerzhagen III. Die Gäste um Vater und Sohn Hohenbrink ließen bislang nur gegen den Zweitplatzierten TuS Bierbaum II (8:8) Federn und sind favorisiert, denn die Burgstädter müssen auf Ralf Springob, der das Oberligateam nach Neuss begleitet, verzichten.

Auch beide TTC-Nachwuchsteams bestreiten heute Heimspiele: Die Jungen erwarten um 15.00 Uhr die TTSG Lüdenscheid im Burggymnasium, die Schüler hoffen ab 12.00 Uhr gegen den noch punktlosenTuS Meinerzhagen auf den zweiten Saisonsieg. - mj