Spitzenspiel direkt zum Rückrunden auftrakt (11.01.2017 23:40:45)

Oberliga West: BV Borussia Dortmund II - TTC Altena

Am Samstag geht es wieder rund, die Rückrunde der Oberliga West beginnt für den TTC Altena direkt mit einem echten Knallerspiel. Genau wie zum Hinrundenende geht es gegen den BVB II. Das Hinspiel in Altena gewann der TTC knapp mit 9:6. Und auch in Dortmund werden unsere Spieler alles dran setzen um die Punkte mit in die Burgstadt zu nehmen. Denn nur ein Auswärtserfolg erhält die Chance um Düsseldorf noch abzufangen.

Dortmund musste zur Rückrunde umstellen, sodass der in der Mitte bis dahin mit einer sehr starken 13:1 Bilanz Steffen Potthoff (einzige Niederlage gegen K. Wloczko) ab jetzt am vorderen Paarkreutz aufschlägt. Für ihn rückt der 2. Liga erfahrene Vu Tran Le in die Mitte. Bei uns gibt es keine Änderung. Sollten beide Mannschaften vollständig (im Hinspiel musste Dortmunds Nr. 2 verletzungsbeding seine Spiele abgeschenkt) erwartet uns ein äußerst kanppes und spannendes Spiel.
Durch eine Auswärtsserfolg könnte bereits eine Vorentscheidung über den 2. Platz fallen. Sollten wir das Spiel in Dortmund für uns entscheiden können würde der Vorsprung auf Platz 3 bereits 4 Punkte betragen. Aber auch Dortmund hat mit einem Sieg noch alle Chancen um im Kampf um den Aufstieg ein wörtchen mit zusprechen. In diesem Fall wären beide Team punktgleich, wobei wir aktuell das bessere Spielverhältnis auf unsere Seite hätten.

Es wird also Spannend. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr.