TTC weiter Siegreich (09.02.2017 01:00:41)

Oberliga West: SC Arminia Ochtrup - TTC ALTENA 2:9

Der Spitzenreiter aus Altena, nahm auch die Auswärtshürde in Ochtrup erfolgreich.Mit 9:2 konnten die Gastgeber bezwungen werden. Nach den Doppeln führte der TTC wie so oft mit 2:1. Karakulak/Wloczko mussten sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Die anderen beiden Altenaer Doppel mit Katus/Zielinski und Maiworm/Wierzchowski,waren jeweils mit 3:1 erfolgreich.
Im ersten Einzel entzauberte Ara Karakulak, den Ochtruper Spitzenspieler Brinkhaus glatt mit 3:0. Krisztian Katus musste dagegen mit 2:3 gegen Nagm den 2:3 Anschluß zulassen.
Danach folgten aber wieder drei klare 3:0 Siege unserer Altenaer! Maiworm, Wloczko und Wierzchowski punkteten alle deutlich. Zielinski musste gegen Dinkhoff etwas mehr Gegenwehr brechen, und behauptete sich in vier Sätzen. Oben wurde es dann nochmal spannend, im Duell der Einser sah es eigentlich nach der zweiten Niederlage von Katus aus. Doch Krisztian bewies Kampfgeist und drehte im fünften Satz einen 1:9 Rückstand, in ein 14:12!
Karakulak schnürte dann durch ein starken Auftritt den Sack zu. Mit 11:9, 11:8 und 11:3 gegen Nagm machte Ara das 9:2 perfekt.
Nun geht es am kommenden Sonntag an eigenen Tischen, gegen das Schlußlicht aus Hagen.

TTC ALTENA: Katus/Zielinski 1:0, Karakulak/Wloczko 0:1, Maiworm/Wierzchowski 1:0
Katus 1:1,Karakulak 2:0, Wloczko 1:0, Maiworm 1:0, Zielinski 1:0, Wierzchowski 1:0