TTC II und TTC III vor schweren Spielen (10.02.2017 09:17:18)

Das drei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang zwei liegende Sextett aus Wetter hat bis dato eine ähnlich souveräne Saison wie die Burgstädter gespielt, sich neben der 5:9-Niederlage im Hinspiel lediglich den 6:9-Ausrutscher gegen das TT-Team Hagen II erlaubt. In der Rückrunde gelangen Jens Spormann und Co. bislang drei klare Siege. Eines ist klar: Will Grundschöttel die Altenaer noch abfangen, ist ein Sieg in der Sauerlandhalle nötig - der TTC II wäre indes schon mit einem Teilerfolg zufrieden, will aber natürlich die Weichen Richtung Bezirksliga-Aufstieg stellen.

In der 1. Kreisklasse befindet sich TTC III als Vierter in der Verfolgerrolle, möchte aber noch einmal oben angreifen. Gegen Tabellenführer TuS Bierbaum II (Samstag, 16.00 Uhr, Burggymnasium) muss man aber wohl gewinnen, wenn es noch zum Sprung in die Kreisliga reichen soll. Das Hinspiel in Lüdenscheid endete 8:8.

Die TTC-Nachwuchsteams haben es am Samstag mit dem TuS Neuenrade zu tun. In der BGA-Halle treffen um 12.00 Uhr zunächst die Schüler aufeinander, ab 15.00 Uhr messen sich die Altenaer Jungen mit dem TuS Neuenrade II.