Ligeneinteilung steht (11.06.2015 15:57:00)

Die Einteilung der Ligen für die kommende Saison steht. Für die Erste wird es in der nächsten Spielzeit ein Wiedersehen mit mehreren Mannschaften aus der vergangenen Saison geben. Alle vier Mitaufsteiger werden wir wiedersehen. Das sind TTC Bad Hamm II, TTC Herne Vöde, ETSV Witten und der SC Union Lüdinghausen. Doch das sind nicht die einzigen Bekannten, unter anderen befindet sich auch unsere Relegationsgegener Bad Oeynhausen in der NRW-Liga 1. Des Weiteren wird es zum Aufeinandertreffen mit unserem ehemaligen Trainer kommen. Ali Faisal wird mit seinem Verein GSV Fröndenberg nach Altena zurückkommen. Neben diesen befinden sich noch in der Liga: DJK BW Avenwedde, TuS Brake, SC Wewer, DJK Borussia Münster und SV Brackwede II, dies wird bestimmt ein interesanntes Spiel für Ara.

Die "neue" Zweite wird in der Kreisliga an den Start gehen. Neben Mitaufsteiger Neuenrade wird es ebenfalls zum Wiedersehen mit den Lokalrivalen StR Altena und TS Evingsen kommen. Wiedersehen in dem Sinne, denn mit Thomas und Daniel werden wir gleich zwei alten Mannschaftskollegen gegenüber stehen. Weiter gefüllt wird die Kreisliga von folgenden Teams: TTSG Lüdenscheid IV, TuS Meinerzhagen II & III, TTG Plettenberg/Oestertal, SV Affeln und DJK Westfalia Werdohl II.

Neben der "Neuen" Zweiten wird es auch eine "neue" Dritte geben. Somit haben wir seit langem wieder eine Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Hier treffen wir auf folgende Teams: TuS Halver III, TTSG Lüdenscheid VI, DJK TuS Westfalia Werdohl V, TSG Valbert III, TTC Volkringhausen III, TuS Neuenrade IV, TTG Plettenberg/Oestertal III, TuS Bierbaum III und Post SV Lüdenscheid.

Unsere Vierte spielt wie die vergangenen Jahre in der 3. Kreisklasse. Der Dritte der vergangenen Saison wird dieses Jahr ebenfalls wie die Zweite gleich zwei Derbys pro Halbserie bestreiten. Denn mit StR Altena IV und TS Evingsen II befinden sich wieder drei Altenaer Vereine in einer Klasse. Des Weiteren gehen in der 3. Kreisklasse an den Start folgende Teams: Schalksmühler TV II, DJK TuS westfalia Werdohl VI, TTSG Lüdenscheid VII, Post SV Lüdenscheid II, TTC Volkringhausen IV, TuS Halber IV und TuS Bierbaum IV.

Zu guter Letzt noch unsere Jugend, die erneut in der Kreisliga an den Start geht. Dort treffen sie auf den TuS Halver, TuS Neuenrade, TuS Bierbaum II, DJK TuS Westfalia Werdohl II, TTG Plettenberg/Oestertal, SV Affeln II, Schalksmühler TV, TSG Valbert und der TTC Volkringhausen.