Wochenendrückblick (22.09.2015 18:03:00)

Das vergangene Wochenende war für den TTC eins mit Höhen und Tiefen. Die Vierte machte den Anfang und konnte gegen StR 4 für keine Überraschung sorgen. Recht deutlich setzte sich der Lokalrivale mit 8:1 durch. Den einzigen Punkt konnte Jonathan einfahren, damit steht die Vierte leider weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse, doch am heutigen Dienstag könnte sich das ändern, denn der direkte Tabellennachbar aus Schalksmühle kommt in die Sauerlandhalle, also wenn nicht heute, wann dann den ersten Saisonsieg einfahren?! Die Mannschaft wird genauso, wie am Samstag auflaufen, nämlich mit Jonathan, Philipp, Peter und Uwe.

Besser machte es am Samstag die Zweite, die den zweiten Saisonsieg gegen Plettenberg einfahren konnte. Dieses Mal ohne Wilfried, dafür aber mit Tony. Doch zunächst ging es nicht gut los, denn Tony verlor das Doppel an der Seite von Jörn in drei Sätzen. Doch zum Glück machten es die beiden anderen Doppel besser. Ralf und Andreas glatt in drei Sätzen. Marc und Lucas mussten dagegen in den 5. Satz.Tony erhöhte anschließend auf 3:1 durch ein deutliches 3:0. Daraufhin gab es Niederlagen von Marc und Andreas, doch diese sollten erstmal die letzten Plettenberger Punkte sein. Ralf und Lucas erhöhten durch zwei glatte Siege auf 5:3, besonders erwähnenswert hier Lucas, für den es wohl in der Kreisliga besser läuft als zwei Klassen tiefer, der damit seine Bilanz auf 3:1 erhöhte. Jörn hatte dagegen mehr zu kämpfen. Er kämpfte sich nach abgewehrten Matchbällen im vierten Satz in den 5. Satz, in dem er dann die Oberhand behielt. Tony und Marc erhöhten auf 8:3. Eigentlich war an dieser Stelle das Spiel so gut wie entschieden, da auch Ralf schon mit 2:0 in Front lag, doch sein Gegner drehte das Spiel und siegte im 5. Satz. Andreas musste es also richten, auch er kämpfte sich in den 5. Satz und konnte nach 6:9-Zwischenstand sein erstes Einzel der Saison gewinnen. Damit spielt die Zweite nun im oberen Bereich der Tabelle mit.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Erste, die bereits sehr früh in der Saison ihre erste Nierderlage hinnehmen musste. Gegen Bad Oeynhausen gab es eine 7:9-Niederlage. Der Ausfall von Ara war nicht zu verkraften, zwar konnte Krzystof Ara perfekt vertreten, denn er holte mit Marcin das erste Doppel und außerdem zwei Einzelpunkte. Marcin konnte es ihm nicht nachmachen, dennoch erspielte er am vorderen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz. In der Mitte kam Sascha Köstner das erste Mal zum Einsatz, der allerdings leider auch "nur" eine ausgeglichene Bilanz erspielen konnte. Michal dagegen setzte wieder einmal ein Ausrufezeichen , in dem Fall sogar zwei. Er gewann beide Einzel und ist nun der einzige TTC-Akteur, der noch ohne Einzelniederlage ist. Das Spiel gegen Oeynhausen wurden leider am unteren Paarkreuz verloren, denn dort konnten Wilfried und Tony keinen Punkt holen. Zwar gelang es uns mit 7:8 noch ins Schlussdoppel zu gehen, doch am Ende zogen Krzystof und Marcin den kürzeren. Damit musste der TTC die Tabellenführung hergeben. Doch eine Niederlage ist kein Drama. Im nächsten Spiel heißt es wieder Angriff!