Durchweg positives Wochenende für den TTC (27.09.2015 19:54:00)

Zwei Siege und eine Niederlage waren das Fazit des Samstages vor der Herbstpause. Den Anfang machte die Jugend, die erneut nur mit zwei Spielern antreten konnte. Dennoch waren Jonathan und Philipp erneut so stark, dass sie trotzdem gewinnen konnten. Beide blieben ohne Niederlage gegen Affeln und auch das Doppel konnten sie gewinnen, somit war das 7:3 perfekt.

In der Kreisliga hatte Affeln am Ende das bessere Ende. Hier zogen wir mit 7:9 den kürzeren. Schon vor Beginn der Partie hatten wir mit Problemen zu kämpfen. Peter fiel leider aus, doch Tony erklärte sich spontan bereit zu spielen. In den Doppeln hatten wir einige Probleme. Marc und Ralf verloren gegen das Doppel 2 von Affeln. Jörn und Tony dagegen schlugen das Affelner Spitzendoppel. Andreas und Lucas sorgten für die 2:1 Führung. Tony blieb weiter ungeschlagen in der Kreisliga, doch im Spitzeneinzel war es ein harter Kampf, erst im 5. Satz wurde diese Partie entschieden. Marc spielte auseglichen. Auch in der Mitte konnten Andreas und Ralf jeweils ein Einzel gewinnen und eins verlieren.Unten war an diesem Wochenende die Schwachstelle. Jörn und Lucas verloren beide gegen Affelns Nummer 6 im 5. Satz. Beide hatten bereits mit zwei Sätzen geführt. Im Schlussdoppel waren die Kräfteverhältnisse schnell deutlich. MArc und Ralf konnten nur wenig entgegensetzen, sodass Affeln am Ende als Sieger die Halle verließ.

Die Erste machte es schnell. Ohne Marcin und ohne Wilfried war es dennoch ein ungefährdeter 9:2 Erfolg gegen Avenwedde. Alex und Ralf kamen zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz. Alex blieb an der Seite von Michal unbesiegt. Tony und Ralf dagegen musste eine Viersatzniederlage hinnehmen. In den Einzel kam nur noch zu einem Punktverlust. Ralf konnte bei seinem NRW-Ligadebüt leider nicht punkten. Damit war die Niederlage der Vorwoche einigermaßen beglichen. Wir liegen nun mit einem Punkt hinter Brackwede auf dem 2. Tabellenplatz.