Rückblick Kreispokalfinale 2015/2016 (18.01.2016 21:42:03)

Ein kurzer Rückblick zum Kreispokalfinale und gleichzeitig auch Lokalderby zwischen der zweitvertretung des TTC´s und dem StR Altena 2, das am Freitag dem 11.12.15 in Neuenrade stattgefunden hat. Beide Teams sind nahe zu in Bestbesetzung angetreten. Trotzalle dem ging unsere Mannschaft als klarer Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Unsere zweite tratt mit Wilfried Lieck, Tony Cortese und Marc Schöllerhammer an. Das Doppel bildeten Wilfried und Tony. StR hielt mit Thomas Roberg, Michael Kirch und Herbert Ehlert dagegen. Das Doppel bildeten dort Thomas Roberg und Herbert Ehlert. Zu Beginn kam es zu einem Duell auf Augenhöhe zwischene Marc und Michael Kirsch. Das Marc allerdings nach 3 engen Sätzen für sich entscheiden konnte (12:10, 11:8, 11:9). Danach kam es zu den Duellen zwischen Wilfried und dem ehemaligen TTC-Spieler Thomas Roberg. Der gegen Wilfried sein Starke aktuelle Form bestätigen konnte, Wilfried nach 3. Sätzen aber erwartungsgemäß gratulieren musste (11:7, 11:7, 11:7). Das letzte Einzel an diesem Abend bestritten Tony und Herbert Ehlert. Auch Tony machte mit seinem Kontrahenten kurzen Prozess (11:5, 11:5, 11:8). Auch das Doppel ging glatt in 3 Sätzen unsere Mannschaft. Gratulation Jungs!

Unsere 2. gewinnte somit das Pokalfinal mit 4:0 und qualifiziet sich damit für den Bezirkspokal bis Kreisliga und erhofft sich auch dort eine gute Rolle spielen zukönnen.