TTC 4 verliert auch das zweite Derby innerhalb einer Woche.. (26.01.2016 23:06:00)

Am heutigen Dienstag fand das zweite Derby innerhalb weniger Tage für unsere vierte Mannschaft statt. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer StR Altena 4.

Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 0:2 zurück. Peter und Lucas unterlagen gegen Christopher Gerland und Sebastian Steuber mit 1:3. Im anderen Doppel ging es allerdings deutlich enger zu. Michael und Bianca kämpften sich gegen Jens und Helge Ciesielski in den 5 Satz und mussten sich in diesem mit 8:11 geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde began mit den Einzeln zwischen Kehl : Gerland und Jeide : J. Ciesielski. Beide Spiele gingen glatt in 3 Sätzen an den Tabellenführer. Am untere Paarkreuz wurden die Punte geteilt. Peter unterlag H. Ciesielski deutlich mit 0:3, ehe Bianca den Anschlusspunkt in 5 Sätz gegen Sebastian Steuber erkämpfen konnte. Dieser musste mit dieser Niederlage die erste Pleite der ganzen Saison einstecken. Nun kam es zu dem Duell der beiden "einser".  Hier konnte sich Lucas nach 5 Sätzen durchsetzen und brachte den TTC damit zurück ins Spiel. Spielstand 2:5. Allerding musste sich Michael auch in seinem 2. Einzel gegen Gerland mit 0:3 geschlagen geben. Am unteren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt. Peter konnte gegen Steuber zunächst gut mithalten und lag sogar bereit mit 2:1 Sätzen in front, ehe Steuber zurück ins Spiel fand und die nächten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden konnte. Bianca hingegen konnte auch im 2 Spiel überzeugen und gewann in drei engen Sätzen, in denen Sie sich jeweils mit 2 Punkten vorsprungen gegen H. Ciesielski durchsetzte.

Es folgen die nächsten zwei Partien und es sollte auch die letzten sein. Peter unterlag mit 0:3 gegen J. Ciesielski. Das Spiel zwischen Lucas und Sebastian Steuer, das Lucas bereits deutlich mit 3:0 gewinnen konnte ging nicht mehr mit in die Wertung ein.

StR setzte sich somit mit 8:3 durch und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse. Mit etwas Glück wäre hier aber deutlich mehr drin gewesen, wobei es zwischenzeitlich deutlich enger zuging als zu erwarten war.

Unsere vierte hingegen ist durch diese Niederlage mit 3 Pleiten in folge in die Rückrunde gestarte. Allerdings darf man das nicht zu hochhängen, da man ausschließlich gegen die Top-Teams der Liga angetreten ist (1. bis 3. Platzierter). Es folgen nun die vermeintlich leichteren Gegener, gegen die hoffentlich wieder Punkte gesammt werden können.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der 3. Kreisklasse.