TTC II weiter auf der Siegerstraße (21.02.2016 14:11:52)

Kreisliga: TTC Altena II - DJK TuS Westfalia Werdohl III 9:1

Im gestrigen Heimspiel gegen den DJK Westfalia Werdohl III stellt der TTC II wieder einmal seine neu entdenkte Doppelstärke unter beweis. In den ersten 5 Spielen der Rückrunde hat die "zweite" bislang nur ein Doppel verloren. Cortese/Jakubeit macht mit Revello/Bilgen kurzen Prozess. Schöllhammer/Kehl spielten gegen das Spitzendoppel aus Werdohl und brachten Krzeminski/Müller die erste Rückrunden Niederlage bei. Auch doch neu formierte Doppel Sänger/Benzler konnten ihr Spiel gewinnen. Zwar musste man gegen Dreßler/Stoman in den Entscheidungssatz, konnte sie da aber dann mit 11:5 auf Abstand halten.

In den Einzel kam es zunächst zu den Duellen Cortese : Revello und Jakubeit : Krzeminski. Tony hatte mit Thomas Revello wenig bis gar keine Probleme und gewann überzeugend mit 3:0. Deutlich spannender ging es zwischen Sven und Dennis Krzeminski zu. Zwar verlor Sven mit 1:3, allerdings wurden alle vier Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden (12:14, 12:10, 19:21 & 9:11). In der Mitte lag Marc bereits mit 0:2 gegen Ullrich Dreßler zurück, kämpfte sich aber nochmal ins Spiel zurück und hatte nach 5 Sätzen die Nase vorne.  Frank Sänger gewann gegen Ali Bilgen mit 3:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen. Auch am unteren Paarkreutz gingen beide Punkte an unserer Zweite. Andreas konnte gegen Marc  Stoman mit 3:1 gewinnen und auch Lucas, der bereits mit 1:2 gegen Julian Müller hinten lag, konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Tony machte dann mit einem klaren und souveränen 3:0 Erfolg gegen Dennis Krzeminski den Sack zu.

Durch den weiteren deutlichen Erfolg bleibt man auch im 5 Spiel hintereinander ungeschlagen und festigt den 3. Tabellenplatz. Man hat damit bereits 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten und nächsten Gegner TS Evingsen. Stattfinden wird das Spiel am 05.03.16 im 15:00 Uhr in der Turnhalle des BGA.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel: Cortese/Jakubeit 1:0, Schöllhammer/Kehl 1:0, Sänger/Benzler 1:0

Einzel: Tony Cortese 2:0, Sven Jakubeit 0:1, Marc Schöllhammer 1:0, Frank Sänger 1:0, Andreas Benzler 1:0, Lucas Kehl 1:0