Alle Altenaer Teilnehmer beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften erfolgtreich (13.03.2016 18:03:10)

Am heutigen Sonntag fand der lang erwartete Kreisentscheid der Mini-Meisterschaft in der Turnhalle am Salzweg in Menden statt. Aus Altena reisten 8 Spieler zu diesem Tunier. Alle waren erfolgreich und konnten sich für die nächsten Runde, den Bezirksentscheid am 24.04.2016 ab 10:00 in Menden-Platteheide qualifizieren. (Weitere Infos dazu folgen)

Dem Anfangen machten um 10:00 Uhr die Jahrgänge 2003/2004 (Altersklasse 1) sowie 2007 und jünger (Altersklasse 3). In beiden Altersklasse waren Spieler vom TTC vertreten. Die Altersklasse 3 war mit nur drei Teilnehmer besetz. Hier belegte Marc-Leon Sänger unglücklich den 3. Platz. Alle drei Teilnehmer hatten eine 1:1 Bilanz erspielt, sodass letzendlich das Satzverhaltnis über die Platzierung entscheiden musste.

Die Altersklasse 2 in der die beiden Geschwister, Kevin und Pierre Pascal Flötter, angetreten waren war mit 5 Spieler besetzt. Hier konnte sich Kevin ungeschlagen mit einer 5:0 Bilanz durchsetzen. Seiner jünger Brunde Pierre Parcal belegte mit einer 3:2 Bilanz den 3. Platz. Um 14:00 gingen dann auch die Spieler der Altersklassse 2 (Jahrgänge 2005/2006) an den Start, die mit 13 Teilnehmern am stärksten besetzt war. Da bei den Mädchen dieser Altersklasse nur die beiden Altenaer Zwilling Celina und Ayleen Karbisch anwesend waren, waren beide direkt Qualifiziert und spielten außer Konkurenz bei den Jungen mit. Bei den Jungen setze sich wie bereits im letzen Jahr erneut Mika Kreisel im Final durch. Auch im kleinen Final war mit Louis Lehmkuhl ein Altena beteiligt. Allerdings musste er sich dort mit 1:3 geschlagen geben. Patrick der gesundheitlich angeschlagen an diesem Tag leider nicht seine Top-Leistung abrufen konnten belegt trotzdem einen Starken 5. Platz.

v.l.n.r.: Kevin Flötter, Patrick Sänger, Marc-Leon Sänger, Louis Lehmkuhl, Pierre-Pascal Flötter

unten: Celina Karbisch, Ayleen Karbisch

Wir gratulieren auch hier nochmals allen unserer Teilnehmer zu dieser großartigen Leistung und freuen uns euch beim Bezirksentscheid in knapp einen Monat wieder Spielen zusehen.