TTC II gewinnt auch beim Tabellenführer (13.03.2016 20:26:07)

Kreisliga: TuS Meinerzhagen II - TTC Altena II 2-9

Im gestrigen Spitzenspiel der Kreisliga bezwang unser TTC Altena II den designierten Meister aus Meinerzhagen deutlich mit 9:2. Aus den Doppeln kamen wir mit einer 2:1 Führung, da Lieck/Schöllhammer nach kurzem Durchhänger das Meinerzhagener Spitzendoppel Rath/Herzog mit 3:1 bezwangen und am Nebentisch Cortese/Jakubeit klar mit 3:0 gegen Klawin/Vedder gewannen. Den ersten Gegenpunkt mussten Sänger/Benzler bei ihrer 1:3 Niederlage gegen Schneider/Brämer hinnehmen.

In den Einzeln konnten wir dann schnell auf 5:1 davon ziehen, da Tony gegen Rath ,Wilfried gegen Klawin und Marc gegen Herzog jeweils klar mit 3:0 gewannen. Sven erhöhte dann auf 6:1, er benötigte gegen Vedder viel Geduld um das Einzel mit 3:1 zu gewinnen. Andreas unterlag dann etwas überraschend mit 0:3 gegen Michael "Mücke" Schneider ehe Frank mit einem 3:0 gegen Brämer auf 7:2 erhöhte.
So konnte dann unser vorderes Paarkreuz mit Wilfried und Tony die Partie nach knapp 2 Stunden Spielzeit schon beenden. Wilfried bezwang Torsten Rath, genauso wie Tony sein Gegenüber Pascal Klawin mit 3:0 Sätzen.

Nun geht es erstmal in die Osterpause, und dann kommt es zum direkten Duell um Platz 2 gegen die Reserve vom Galgenkopf.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel: Cortese/Jakubeit 1:0, Lieck/Schöllhammer 1:0, Sänger/Benzler 0:1

Einzel: Wilfried Lieck 2:0, Tony Cortese 2:0, Sven Jakubeit 1:0, Marc Schöllhammer 1:0, Frank Sänger 1:0, Andreas Benzler 0:1