Vorbericht zum Saisonfinale (24.04.2016 12:54:15)

Nach dem letztwöchigen 9:7-Erfolg des TTC Altena beim SC Union Lüdinghausen rückte der parallel erfolgreiche TTC Herne auf Rang zwei vor, ist mit Lüdinghausen vor der letzten Runde punktgleich. Aber: Die Vöder bestreiten ihr letztes Punktspiel heute Abend (18.30 Uhr, Zweifachturnhalle Burggymnasium) beim Meister, während Lüdinghausen zwei Stunden zuvor in Wewer antritt. Sollte der SC Union beim Tabellenachten erwartungsgemäß gewinnen, müsste sich auch der TTC Herne-Vöde bei den Burgstädtern durchsetzen, um nicht auf den undankbaren dritten Rang zu fallen. „Wir werden wie schon letzte Woche in Lüdinghausen alles geben und gegen Herne genauso fighten. Eine Wettbewerbsverzerrung wird es nicht geben“, versichert Altenas Teamsprecher Marc Schöllhammer. Ohnehin will der Liga-Dominator aus dem Lennetal diese herausragende Serie nicht mit einer Niederlage an eigenen Tischen beenden.
Verzichten müssen die Altenaer in diesem erneuten Gipfeltreffen aber einmal mehr auf den verletzten Spitzenspieler Ara Karakulak, für den Zielinski wie schon vor Wochenfrist ans Spitzenbrett vorrücken wird. An den Brettern zwei und drei schlagen Wierzchowski und Jarkowski auf, Altmeister Wilfried Lieck spielt an Position vier. Das untere Paarkreuz werden Marc Schöllhammer und Lucas Kehl bilden. - LS

nhalt