Altenaer Nachwuchs im Einsatz (12.05.2016 23:32:17)

Für Marc Leon und Patrick Sänger ging es zu Ihren ersten Turnieren nach den Mini-Meisterschaften. In Lippstadt fanden sowohl der Bambini Cup Nord des WTTV sowie die Offenen Stadtmeisterschaften statt. Hier trafen sie in Ihren Altersklassen auf Schüler die größtenteils deutlich länger und oftmals schon in Mannschaftswettbewerben aktiv waren.

Marc Leon kam beim Bambini Cup Jg 2007 insgesamt auf Platz 11. In der Vorrunde kam er in der Gruppe A mit 2:1 Sätzen gegen Luca Behr (Rheda Wiedenbrück), 2:0 gegen Simon Kleinheilmann (DJK Cappel), 2:0 gegen Tristan Joel Peters (TTV Waltrop) bei einer 1:2 Niederlage gegen Joel Schelesnikow (TTSV Schloss Holte-Sende) mit 3:1 Spielen auf Rang 2. Im Achtelfinale gab es dann ein 0:2 gegen Noah Hersel (TV Refrath), ein 1:2 gegen Luca Behr gegen den er somit eine 1:1 Bilanz an diesem Tag erspielte. Es folgte noch ein 2:0 Erfolg
gegen Julian Nathen (TTC Welschen-Ennest).

Bei den Offenen Stadtmeisterschaften erreichte Patrick in der Schüler C Klasse (JG 2005) Rang 2 seiner Gruppe. Er setzte sich mit 3:0 Sätzen gegen Davide Spina (LTV Lippstadt) durch, der in der abgelaufenen Saison eine 19:3 Biland in der Schüler C Kreisliga erspielte. Nach einer 0:3 Niederlage gegen Ilia Solowtschuk (TTC Bad Lippspringe) entschied sein knapper 5 Satz Sieg über die Bambini Cup Siegerin 2015 u. 2016 Linda Wolf (LTV Lippstadt) über Platz 2 in der Gruppe. Im so erreichten Achtelfinale gab es dann eine NL gegen Jakob Khoualdia.