Saison für 4 von 6 Mannschaften startet am Samstag (29.08.2017 23:46:00)

Am kommenden Samstag startet für 4 von 6 TTC-Mannschaft die neue Saison. Angefangen mit den Schülern und der Jugend um 15:oo müssen alle Teams in Lüdenscheid antreten. Weiter geht es dann mit der 2. und 4. Mannschaft die um 18:30 Uhr bei TTSG III beziehungsweite TTSG V zu Gast sind.
Für unsere 3. Vertretung startet die neuen Saison eine Woche später mit einem Heimspiel gegen TuS Bierbaum II. Unsere 1. greift am 16.09. beim Auswärtsspiel bei den Champions Düsseldorf ins geschehen ein, die man noch gut aus der letzten Saison kennt und in beiden Begegnungen unterlegen war.

Alle Mannschaften können am Wochenende nahezu in Bestbesetzung antreten. Bei der Jugend werden die beiden Neuzugänge Aleksandra Jarkowska und Jonathan Einhorn ihr Debüt geben. Vervollständigt wird die Mannschaft von den Sänger Brüdern, Marc-Leon und Patrick. In dieser Aufstellung geht man als Favorit in die Partie mit der TTSG II und wohl auch in die gesamt Saison. Am Ende der Saison erhofft man sich dann den nächsten Schritt machhen zukönnen und den sportlichen Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.
In der Schülermannschaft schlagen unsere jüngsten auf. Für die komplette Mannschaft wird es die erste Saison sein. Hier darf man gespannt sein wie sich das Team mit Louis Lehmkuhl, Paul Salomon, Justin Ritter, Emilio Torres, Niko Braun und Jeremy Daube schlagen wird.
Auch bei der 2. werden alle Neuzugänge am ersten Spieltag mit von der Partie sein. Dem Team um Wilfried Lieck ist dabei nach dem Aufstieg in die Bezirksliga einiges zuzutrauen. Man erhofft sich eine Gute Rolle spielen zukönnen und eine Platz im oberen Bereich der Tabelle zubelegen. Kompletiert wird das Team von Marcin Jarkowski, Daniel Seidel, Peter Freda, Anthony Cortese, Frank Sänger, Aleksandra Jarkowska und Sven Jakubeit.
Die dritte Mannschaft geht in diesem Jahr in der Kreisliga an den Start. Hier werden für den TTC Kevin Maiworm, Sven Jakubeit, Marc Schöllhammer, Ralf Springob, Dominik Steinkusz und Andreas Grywatz aufschlagen. Hier fällt eine Prognose schwer. Man muss abwarten was mit der Mannschaft eine Liga höher alles möglich ist. Am Ende der Saison sollte aber als Mindestziel der Klassenerhalt stehen. Alles weitere bleibt abzuwarten.
Der 4. Mannschaft steht eine schwere Saison in der 1. Kreisklasse bevor. Hier wird man wohl von Beginn an um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Neben den etabierten Kräften um Gerd Schröder, Lucas Kehl, Uwe Kleff, Christian Stede, Peter Saathof und Sven Bartels stehen dieser Mannschaft auch die Standby-Spieler Michael Jeide und Bianca Bartel sowie die Talant aus der eigenen Jugend, die in dieser Liga langsam an die Herrenspielklassen herangeführt werden sollen, zur Verfügung.

Wir wünsche allen Mannschaften in der neuen Saison viel Erfolg!!