Erster Heimspieltag für drei TTC-Teams (08.09.2017 09:26:51)

Erster Heimspieltag für die Teams des TTC Altena in der Zweifach-Sporthalle des Burggymnasiums: Am heutigen Samstag sind dabei drei Teams im Einsatz.

Den Auftakt macht um 13.30 Uhr die Jungenmannschaft, die auf die ausnahmslos aus Spielern im Schüleralter bestehende Vertretung des TuS Bierbaum trifft.  Im Anschluss gibt ab 15.00 Uhr die dritte Herrenmannschaft ihr Debüt in der Kreisliga. Im Duell zweier Aufsteiger heißt auch hier der Kontrahent TuS Bierbaum. Die Zweitvertretung aus dem Lüdenscheider Süden hatte am vergangenen Wochenende wie die Burgstädter noch spielfrei.

Ebenfalls zum Vergleich zweier Aufsteiger kommt es ab 18.30 Uhr in der Herren-Bezirksliga Süd.  Und es ist ein Match zweier Auftaktsieger, denn ebenso wie der TTC Altena II, der beim 9:1 in Lüdenscheid gegen eine ersatzgeschwächte TTSG-Dritte kaum Mühe hatte, holte auch der TuS Grundschöttel zum Start beide Punkte, bezwang die TTG Netphen II in einer umkämpften Begegnung mit neun Fünf-Satz-Spielen mit 9:6. Die Gäste aus Wetter treten gegenüber der Saison 2016/17 personell unverändert an - beide Vergleiche gingen seinerzeit an die Altenaer.