´Vorschau auf das Wochenende (29.09.2017 09:09:30)

Die Gastgeber, als letztjähriger Meister der Bezirksklasse 6 ähnlich souverän wie der TTC II aufgestiegen, haben erst zwei Begegnungen absolviert, holten in Netphen beim 8:8 einen Punkt und unterlagen dem mit Altena II punktgleichen TTV Letmathe zuletzt mit 5:9. Da die Burgstädter vergangenen Sonntag in Netphen mit 9:4 siegten, fahren sie fraglos als Favoriten nach Halver. Die Spielstärke von Markus Born, Leon Scheffzik, Andreas Dalli und Co. mahnt aber zur Vorsicht und voller Konzentration, will man keine unliebsame Überraschung erleben.
Bierbaum im Süden von Lüdenscheid ist heute das Ziel dreier weiterer Teams des TTC Altena. In der dortigen Schulturnhalle sind zunächst ab 13 Uhr Jungen und Schüler zu Gast, treffen auf die jeweilige Zweitvertretung des TuS. Ab 15.00 Uhr greift dann auch die vierte Altenaer Herrenmannschaft zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ins Geschehen ein. Bierbaums Dritte holte in der 1. Kreisklasse bis dato ebenfalls einen Pluspunkt, so dass der Ausgang offen erscheint.
TTC III hat in der Kreisliga an diesem Wochenende spielfrei.