Rückrundenstart nach Maß (16.01.2018 21:11:15)

Regionalliga West: TTC ALTENA - ASV Einigkeit Süchteln 9:5

Regionalliga West: Der Auftakt der Rückrunde ist geglückt. Der TTC Altena gewann in der Sauerlandhalle, gegen die Gäste aus Süchteln mit 9:5. Und das obwohl die Doppelschwäche aus dem Hinspiel, nicht wirklich abgestellt werden konnte. Diesmal konnte aber die Paarung Florian Buch und Nils Maiworm ihr Doppel gewinnen.
Drei Einzelsiege in Folge, brachten die Burgstädter danach in Front. Florian Buch, Ara Karakulak und Krzysztof Wloczko gewannen jeweils in vier Sätzen. Nils Maiworm musste sich anschließend Axel Fischer im Endscheidungssatz beugen. Hinten wurden dann die Punkte geteilt, da Michal Wierzchowski, Bovians klar in drei Sätzen bezwingen konnte und Marcin Jarkowski mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren gegen Konzern zog.
Buchs knappe 16:18 Niederlage im fünften Satz, bedeutete den 5:5 Ausgleich. Doch unser Team ließ sich nicht beirren und zog das Tempo noch einmal an. Karakulak setzte sich in fünf Durchgängen, gegen Heisse durch und die Mitte erhöhte auf 8:5. Somit konnte Wierzchowski den Erfolg perfekt machen. Und Michal distanzierte Konzer mit 11:5, 11:6 und 11:9.

TTC ALTENA: Buch/Maiworm 1:0, Karakulak/Jarkowski 0:1, Wloczko/Wierzchowski 0:1
Buch 1:1, Karakulak 2:0, Wloczko 2:0, Maiworm 1:1, Wierzchowski 2:0, Jarkowski 0:1