3. Auflage: "Neues vom TTC Altena / 14. Juni 2020" (15.06.2020 06:55:23)

Auch heute möchte Euch der Vorstand zeitnah von unserer mittlerweile sechsten Telefonkonferenz in Coronazeiten berichten. Wir hoffen, dass es Euch allen weiterhin gesundheitlich gut geht und keiner vom Corona-Virus infiziert ist.

Die Planungen für die Saison 2020/2021 sind fast vollständig abgeschlossen.
Folgende Mannschaften sind gemeldet worden:

TTC I (Regionalliga West), Heimspiele Sonntag 14 Uhr, Sauerlandhalle
TTC II (Landesliga), Heimspiele Sonntag 10 Uhr, Sauerlandhalle
TTC III (Bezirksliga), Heimspiele Samstag 18.30 Uhr, Burggymnasium
TTC IV (Kreisliga), Heimspiele Samstag 15 Uhr, Burggymnasium
TTC V (2. Kreisklasse), Heimspiele Donnerstag, 19 Uhr, Burggymnasium
Jungen 18 (Kreisliga), Heimspiele Samstag, 12 Uhr, Burggymnasium
Jungen 15 (Kreisliga), Heimspiele Samstag, 12 Uhr, Burggymnasium

Im Moment werden die Mannschaftsaufstellungen erstellt, die am schwarzen
Brett ausgehängt werden.

Am 15. Juni 2020 findet die Kreisversammlung digital per WhatsApp statt. Schon am Freitag ist beschlossen worden, dass die Kreismeisterschaften im September nicht stattfinden werden. Diese hätten wir in der Sauerlandhalle durchgeführt. Der Verband hatte eine Absage empfohlen. Wir werden stattdessen im Jahr 2021 die Meisterschaften ausrichten. Damit fällt nach Vereins- und Stadtmeisterschaft in diesem Jahr ein dritter Wettbewerb dem Corona-Virus zum Opfer.

Ein neuer Termin für unsere Jahreshauptversammlung, die ursprünglich am 17. Juni hätte stattfinden sollen, aber ebenfalls abgesagt wurde, wird nach den Sommerferien festgelegt.

Ebenfalls nach den Sommerferien planen wir wieder den normalen TT-Betrieb am Montag, Dienstag und
Donnerstag aufzunehmen, sofern Corona es uns erlaubt. Auch unser Schüler- und Jugendtraining soll
dann wieder beginnen. Letzte Trainingstermine vor den Ferien sind die nächsten beiden Dienstage: 16. und 23. Juni. Anmeldungen nimmt Marc entgegen, der 16. Juni ist allerdings schon weitgehend ausgebucht.

Auch planen wir für den Verein gemeinschaftliche Aktionen, wie z.B. ein Wochenend-Trainingslager mit
Teo Yordanov, oder auch einfach eine Wanderung mit anschließendem Eisessen.

Beim Mark- E Wettbewerb haben wir den 15. Platz belegt, was bedeutet, dass wir 1000 Euro für neue Tische bekommen werden. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Abschließend noch eine interessante Zahl. Wir haben zur Zeit auf unserer
Facebookseite 297 Follower (ca. 450 Seitenaufrufe im letzten Monat), sowie 221.471 Zugriffe (17.766 davon in seit Anfang des Jahres) auf unserer Homepage ( ttc-altena.net ).

Das soll für heute erst einmal reichen. Weitere News folgen nach dem 15. Juli 2020, bleibt gesund und macht das beste aus den Sommerferien in diesem Jahr.